„Der Himmelsdrache umspielt die Perle“

Ziehen und Drücken des Tai-Ji-Balls – Energieaufnahme – Öffnung von Energietoren und -kanälen

hand-energiepunkteDer Himmelsdrache öffnet seine Tore im Zentrum der Handflächen; ebenso seine Fenster auf den Fingerspitzen und Schwimmhautfalten. Mühelos ziehen Energieströme durch seine Arme, tauschen das Qi zwischen Körpermilieu und Kosmos aus. Die unsichtbare Körperstruktur des Wu-Yuan schreitet in ihrer Ausbildung fort. Das menschliche Wesen geht der Wiedervereinigung mit dem Himmel entgegen. Spielend aktiviert die Perle den Einstrom von Himmels-De in seinen Leib.

Die Handflächen verbinden sich enger mit der Region des Herzens. Spürbar verstärken Shi-Xuan- und Xie-Punkte ihre Verbindungen zu den fünf inneren Organen. Yin-Qi wird ausgeleitet. Die Energie der Organe füllt sich langsam wieder auf.

 

{flv}Himmelsdrache/Himmelsdrache_Uebung2{/flv}

Himmelsdrache - Nei-Gong Standardwerk

himmelsdrache-buch-dvd100Himmelsdrache - Innere Übungen des Tai-Ji. Deutsch-Chinesische Ausgabe mit DVD Übungsanleitungen von Chunjin Xiong.

mehr...

Das Geheimnis vom Lou Jin Tong

loujintong-buch100bDie innere Landkarte des menschlichen Körpers wurde lange Zeit geheim gehalten und nur im engeren Kreis wurde das Wissen weiter gegeben.

mehr...

Dao und Gesundheit - Grundlagen

Dao und Gesundheit Grundlagen2"Dao und Gesundheit" behandelt die großen Themen der dem De Dao Jing von Laozi entspringenden chinesischen Kultivierungslehre.

mehr...

Seitenanfang